Wild kochen – das ist gar nicht schwer. Autor Matthias F. Mangold zeigt, wie Sie ganz einfach in die Wild-Küche einsteigen können!
Egal ob Wildschwein, Reh, Hirsch oder Fasan – Wildtiere leben im Freien und bieten so nicht nur geschmacklich viele Vorzüge. Ihr Fleisch ist mager, frei von Stresshormonen und lässt sich somit auch ohne Massentierhaltung kultivieren. Der gewohnt hochwertige GU Küchenratgeber zeigt nicht nur mehr als 30 köstliche Rezepte mit Fleisch aus Wald und Wiese sondern auch wichtige Küchentricks und Tipps.
Wild Kochbuch nicht nur für Jäger
Mit dem Onlinehandel sowie Onlineverzeichnissen von Jagdverbänden ist es heute leicht wie nie, hochwertiges Wildfleisch zu beziehen. Neben saisonaler Ware können die Kochrezepte auch mit TK-Fleisch hervorragend sowohl von Anfängern als auch von Hobbyköchen zubereitet werden. Lernen Sie direkt zu Beginn, wie man einen Fleischfond ansetzt sowie die verschiedenen Fleischstücke vorbereitet.
Schnelle Rezepte mit wenig Zutaten
Wildschwein oder Hirsch zuzubereiten ist lange nicht so kompliziert, wie man denkt. Vielmehr lassen sie sich mit Hausschwein und Rind gleichsetzen und ebenso zubereiten. Der Autor zeigt, wie die verschiedenen Stücke des Tieres: Rücken, Bauch, Schulter oder Leber köstlich im Topf landen.
- Wildschweincurry mit Gemüse
- Rehmedaillons mit Kräuter-Nuss-Kruste
- Geschmorte Rehkeule
- Kaninchen in Weißwein
Moderne Wildrezepte
Aber nicht nur die Klassiker kommen auf den Tisch. Hase, Ente, Reh und Fasan werden auch sehr modern zubereitet und landen in Burgern, Wraps und im Salat. Damit überzeugen Sie Gäste beim nächsten Dinner ebenso wie Freunde bei der Grillparty. Auch Kinder haben Spaß, wenn das Fleisch köstlich verpackt ist.